Pfingsten-2006

Pfingstsonntag fand eine Veranstaltung, organisiert von der Lebenshilfe gGmbH, dem VfR Rüblinghausen 1909 und dem St. Matthäus Schützenverein auf dem Schützenplatz statt.

Wir wollen mit dieser Veranstaltung auf die
“Fußball-WM der Menschen mit Behinderung” vom
26. August bis 17. September 2006 aufmerksam machen.

 

 






Es war zwar für die Jahreszeit viel zu kalt,
aber zum Glück war es wenigstens den ganzen Tag trocken, so dass das Fest gut besucht wurde.






Der Moderator Uwe Hübner begrüßte die Organisatoren und Gäste aus der Politik.

 








Die Gruppe NeuerdinXx und die Sängerin
AMY ELAINE (Foto unten mit Markus Heuel)
sorgten für musikalische Unterhaltung.


Ebenfalls hatte der Chor der Werthmann Werkstätte für Behinderte einen gelungenen Auftritt.

 











Bei so viel musikalischer Unterhaltung durfte der Kinderchor natürlich nicht fehlen.









Das Human-Table-Soccer Turnier brachte manchen Akteur ins Schwitzen.


 









Ein Gruppenfoto der am Tag zuvor aufge- stiegenen ersten Mannschaft des VfR
mit Moderator Uwe Hübner.









Allerdings stellte Uwe Hübner schnell fest,
dass die Mannschaft wohl besser mit dem Ball umgehen kann, wie zu Singen.
Denn als das Vereinslied angestimmt wurde,
war der Gesang etwas schwach.











Beim Tischkicker-Turnier wollten es sich die Damen nicht nehmen lassen, auch am Turnier teilzunehmen.