DFB-Ehrenamtspreis



Vereinsvertreter aus Westfalen erhalten DFB-Ehrenamtspreis

Vertreten wurde der Kreis Olpe vom VfR Rüblinghausen
durch das Vereinsmitglied Christoph Ohm

Wie in jedem Jahr lud der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen vom 24.-26. März 2006 zum
„Dankeschön“ - Wochenende ein, um gemeinsam mit den Partnerverbänden Mecklenburg-Vorpommern und Berlin den DFB-Ehrenamtspreis 2005 zu verleihen. Gastgeber in diesem Jahr war der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern.

26 Vereinsvertreter aus Westfalen trafen sich am Freitag-morgen um die Fahrt nach Mecklenburg-Vorpommern zu bestreiten. Um 16.00 Uhr traf die „Mannschaft“ im Hotel “Stolteraa” in Warnemünde ein.


Das Hotel lag direkt am Strand, nur das Wetter hätte besser sein können.

Das anschließende Abendessen nach Mecklenburger Art mit maritimer Unterhaltung sorgte für einen netten Abschluss des ersten Tages.

 

 

 

 

 



 

 

 

Interessante Aspekte erhoffte sich Westfalens „Crew“ auch beim Gespräch mit Manfred Wimmer, dem Vorstandsvorsitzenden des FC Hansa Rostock.
Doch der eigentliche Grund, warum die Preisträger nach Mecklenburg-Vorpommern eingeladen wurden, folgte am Abend: Die offizielle Ehrungsveranstaltung.

Jeder Preisträger wurde mit einer für ihn geschriebenen Laudatio, die vom jeweiligen Landesehrenamtsbeauftragten verlesen wurde, geehrt. Ein Erinnerungsfoto rundete die Ehrung ab. Mit einem anschließenden Buffet fand der feierliche Abend seinen Ausklang.


Gruppenfoto der Empfänger des Ehrenamtes für herausragende Verdienste vom Verband Westfalen

Bereits am Sonntagmorgen wurde die Heimreise angetreten, da ein Besuch der Zweitliga-Begegnung zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Karlsruher SC, die laut DFB-Spielplan erst um 15 Uhr stattfinden sollte, für die Preisträger aus
Westfalen aus Zeitgründen nicht mehr möglich war.